Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks


[an error occurred while processing this directive]



 
Über mich
 
Sebastian Niedlich Weil es doch einige Leute gab, die mehr über mich wissen wollten, hier ein paar kurze Notizen über mich:
(Auch wenn ich wirklich nicht nachvollziehen kann, warum man etwas über mich wissen will.)
 
Als ich das Licht des Kreissaals in Berlin-Spandau erblickte, war ich noch sehr jung und unerfahren im Umgang mit den Hieroglyphen, aber das Interesse an der altägyptischen Kultur, den Hieroglyphen und der Archäologie begann schon bald. Meine vorausschauenden Eltern, die natürlich bei meiner Geburt wußten, daß ihr Sohn zwanzig Jahre später eine Website darüber betreiben würde, schleppten mich in jedes verfügbare Museum, wo u.a. auch Ägypten prominent vertreten war.
So dauerte es kaum sechs Jahre bis ich in die Schule kam und dort u.a. auch mit Ägypten konfrontiert wurde. Grundschule, mit Abitur abgeschlossene gymnasiale Ausbildung und einen Bundeswehraufenthalt später, kam ich durch die glückliche Fügung in einem Chor mitsingen zu dürfen in den Genuß nach Ägypten reisen zu können, wo der Chor in der Kairoer Oper die "Carmina burana" gab. Im Anschluß daran fand auch gleich noch eine Nilkreuzfahrt statt. Und da man mit zarten 20 Jahren nicht völlig sinnlos auf die "heiligen Zeichen" an Säulen und Wänden starren will, bringt man sich flugs selber das Hieroglyphen lesen bei.
Zurück in der Heimat begann ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann, eine Entscheidung, die ich bis heute bereue, und machte dort erste Erfahrungen mit dem Internet. Bald war ich auch zu Hause vernetzt und wußte mit meiner Freizeit nichts weiter anzufangen, als nach Hieroglyphen im Netz zu stöbern. Fündig wurde ich, allerdings nur sehr spartanisch und wenn dann auch nur auf Englisch. Also machte ich mich an die Arbeit, brachte mir HTML bei und bastelte diese Seiten.
Wie das Leben so spielt, hat es mir in meinem alten Beruf, der mich auf das Internet aufmerksam machte, so schlecht gefallen, daß ich nun als Webdesigner bei www.mytoys.de arbeite.
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de